Informationen über Tim Nebel, Künstler und Programmierer in Passau

Tim Nebel

Informationen über Tim Nebel

Ich bin schon seit je her ein Sammler und Kruscher. Früher gab es noch den Sperrmüll der einmal im Jahr auf die Straße zum Abholen gestellt wurde, ein wahres Eldorado für mich!
Auch Flohmärkte ließ ich selten aus ;-)

Irgendwann hatte ich soviel "Schätze" zusammen gesammelt, dass der Platz eng wurde. In Schubladen und Schränken fristeten sie ihr Dasein und ich vergaß viele Stücke. Da beschloss ich diese neu zu arrangieren. 1999 hatte ich meine erste Werkstatt und machte ab da an Ausstellungen als freischaffender Künstler.

Ich verwende fast ausschließlich Materialien aus ausgedienten alltäglichen Gebrauchsgegenständen, Sperrmüll und gesammelten "Schätzen", vorwiegend aus den 50er -70er Jahren.

Improvisation ist wohl eine meiner größten Stärken, mit vorhanden Mitteln aus einem riesigen Fundus von gesammelten Materialien das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Lebenslauf von Tim Nebel

1971 geboren in Hamburg
1978 Umzug nach Passau
1993–1996 Betriebsleiter in einem Design-Einrichtungsstudio
1999 Erste Werkstatt in der Passauer Innstadt
2002 Ausbildung zum IT-Manager mit Spezialisierung auf Programmierung und Mediendesign
2002 Werkstatt in Pillham
2003-2016 selbständiger Programmierer
2009 Werkstatt in Passau Ries
Seit 2016 Programmierer und Systemadministrator bei einer Baufirma